Freitag, 3. Februar 2012

Dinnerspinner

Dass wir sie beim Abendessen nicht mehr alle haben beruht meist nicht darauf, WAS wir essen, sondern WANN...
Meistens sind wir so beschäftigt, dass der Lieblingsmensch erst gegen 22:00 sein Schmiedentor schließt und ich meine Grafikfenster. Am Wochenende darf sich das ganze auch gerne noch 3-4 Stunden nach hinten verschieben. Irgenwie sind wir "Noaschtseüln" (Platt für "Nachteulen").
Ein Glück (ich glaube ja nicht, dass das Glück war, sondern ein perfekter Plan), dass wir beide so sind, sonst würde es hier sicher öfters mal einen Ehekrach geben.
Aber dementsprechend spät sind wir auch immer mit dem Abendessen dran. Jaja, ganz schädlich für die Bikini-Figur, das wissen wir auch. Dafür achte ich meistens darauf, dass es auch was gesundes gibt. Gestern zum Beispiel gab's Kohlrabiauflauf mit Feta (fettarmen wohlgemerkt!) und Hackfleisch (vom Rind wohlgemerkt!) und Saurer Sahne (kein Creme Fraîche wohlgemerkt!) und ein paar Kartöffelchen.





Aber so viel Arbeit machen wir uns Abends nicht immer. Oft tut's auch 'ne Dung (Platt für "Butterbrot")   oder frisches Obst in Naturjoghurt.

Mehr Dinnerspinner gibt's hier bei der Fotochallenge 12:12 von jolijou und was-eigens


So, was gibt's heute Abend zu Essen?! Huch, gähnende Leere im Kühlschrank. Da muss ich wohl doch noch raus...

Einen schönen Abend Euch!
Die Elisa von Schnickschnack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen