Dienstag, 14. Februar 2012

Resteverwertung De*lecker*lüxx!

Uhhmmm... gestern Abend gab's bei uns Rosenkohl-Curry mit Süßkartoffeln und Granatapfel. Das hört sich fancy an, aber ich liiieebe solche lustigen Kompositionen. Und das ist sooo lecker! Curry und Kokosmilch könnten, wenn es nach mir geht, gerne täglich auf den Tisch.
Das Rezept findet Ihr bei Juliane von Schöner Tag noch! und da gibt es auch die ultimative Anleitung zum Granatapfel entkernen ohne Schweinerei. Also schaut mal rüber zu Ihr!

Das Problem ist immer nur: Ist die Dose Kokosmilch einmal auf, dann gammelt der Rest im Kühlschrank rum. Weil: Was machen mit ca. 150ml Kokosmilch?
Vor einiger Zeit war ich bei einer lieben Freundin zum Frühstück eingeladen und die hat aus Ihrer Zeit in Hawaii eine Rezept für superleckeren Haferflocken-Kokos-Joghurt mitgebracht. Das ist perfekt für die Resteverwertung.


Dazu kocht man erst die übrig gebliebene Kokosmilch mit Haferflocken kurz auf und nimmt dann das Ganze von der Platte und lässt es ca. 5 Min aufquellen und abkühlen. Ich hab dann noch einen Schuss Ahornsirup dazu gegeben und ca. 3-4 EL Naturjoghurt.



Dazu gibt's frisches Obst, am liebsten Ananas, Mango usw. Unsere Obstschale gab heute leider nicht viel her, außer den restlichen Granatapfel... aber der musste ja auch weg :) Für's Foto noch ein bisschen braunen Zucker drüber und fertig ist das leckere Frühstück. Und es macht auch noch pappsatt.

Und als Morgenlektüre hatte ich heute noch einen lieben Liebesbrief von meinem Lieblingsmenschen am Platz liegen. Den Inhalt behalte ich Euch leider vor... :)


Hach ja, wie wundervoll! Da kann der Tag ja nur gut werden! War er auch :)

Meine lieben, einen schönen Abend wünsche ich Euch und habt Euch lieb!
Die Elisa von Schnickschnack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen